Man kann jemanden heiraten, aber nicht heiraten ein Muslim!

25 November 2011



Was werden Sie tun, wenn Ihre geliebte Mutter dir sagt "Es ist mir egal, wenn Sie einen Drogendealer zu heiraten, aber nicht heiraten ein Muslim?"

Das ist genau das, was mit Susan Carland gesagt, als sie 17 Jahre alt war, nach der Erklärung, dass eine ihrer Neujahrsvorsätze war es, "andere Religionen zu untersuchen."

Natürlich war der Islam nicht in ihrer Prioritätenliste, wie sie zu sagen: "Es sah aus, gewalttätige, sexistische und Ausland." Zwei Jahre später, im Alter von 19, Susan, die als Baptist erhöht wurde verwendet wurde Muslim ohne den Einfluss von jeden Mann!

Dies war das gleiche Mädchen, das mit rund 14 Jahren ein "funky, glücklich, clappy Kirche", die Teil der charismatischen Bewegung angeschlossen hatte. Um sie herum waren Menschen, die behaupten, in Zungen zu sprechen und verkünden, dass Gott ihnen in der Nacht gesprochen.

Eines Nachts, gab ihre Mutter sie mit Schweinekoteletts für das Abendessen. Das war, als die Mutter entdeckt, dass ihre Tochter geworden war "Opfer" des Islam. "Meine Mutter umarmte mich," erinnert sie sich, "aber sie weinte." Ein paar Tage später, begann Susan ein Kopftuch trägt.

Seit acht Jahren nach dem Übertritt zum Islam, gab es eine Kluft zwischen Susan und ihre Mutter gewesen. Allerdings sind sie jetzt in gutem Einvernehmen. Susan sagt: "Nun, meine Mutter kauft mir sogar Kopftücher und sendet präsentiert für meine Kinder für Eid." Susan hatte festgestellt, dass Islam, "... nicht, dass die geistige Kluft zwischen Geist, Körper und Seele, hatte ich im Christentum gefunden . "Carland auch zum Islam konvertiert, weil sie die gefunden" das Wesen Gottes im Islam ... die mich angesprochen ", sagt sie.

Susan hat einen Bachelor of Arts und Bachelor of Science abgeschlossen und im Jahr 2007 war sie Doktorandin, forschen Führung Herausforderungen westlichen muslimischen Frauen. Sie ist jetzt als Dozent und Tutor in der School of Political and Social Inquiry an der Monash University in Melbourne, wo sie ist spezialisiert in Gender Studies, Jugend-und Religionssoziologie. Sie ist gekommen, um den Islam und die Muslime lieben "Ohne Zweifel", sagt sie, "die inspirierende und wunderbaren Menschen, die ich je in meinem Leben getroffen habe, sind Muslime und das ist sicherlich dazu beigetragen, mich nicht von der Gemeinde ganz zurückziehen."

Im Februar 2002 bei einem Festakt in Melbourne Zoo, hat Susan nach Melbourne Anwalt Waleed Aly, der im Vorstand des Islamischen Rates der Victoria verheiratet ist. Geboren in Australien, um ägyptischer Eltern hat Waleed Grad in Recht und Technik und arbeitet für eine große Stadt Anwaltskanzlei. Waleed Aly ist jetzt ein Dozent für Politik an der Monash University und arbeitet an der Global Terrorism Research Centre.

Im Jahr 2006 wurde Waleed einer 90 junge Australier gewählt, um den Australian Zukünftige Richtungen Forum besuchen, um Ideen für die nächsten 20 Jahre von Australien die Zukunft zu generieren. Und im Jahr 2007 wurde er als einer der Bulletin Magazins "Smart 100". Er ist auch der Autor von People Like Us: Wie Arroganz ist geteilt Islam und dem Westen. Das Paar hat eine Tochter namens Aisha. Susan konvertierte zum Islam unabhängig von Waleed, wie sie sagt, "... wenn ich Muslim wurde Waleed und ich waren nicht zusammen. Ich war sehr eine einzige Frau und uns solche Entscheidung zu heiraten passiert Jahre, nachdem ich Muslim geworden ist. "

Susan ist ein Schöpfer und Diskussionsteilnehmer auf dem mehrfach preisgekrönten australischen nationalen Netzwerk Fernsehprogramm Salam Cafe, und wird oft für Kommentare über den Islam und Muslime in einer Vielzahl von Mainstream-Medien befragt. Susan wurde eingeladen, an verschiedenen Kirchen, jüdische Gruppen, Schulen, Gruppen, und Wirtschaftsorganisationen zu sprechen, und wurde eingeladen, dem Internationalen Tag der Frau-Adresse in der viktorianischen Parlament Haus geben im Jahr 2003.

Abgesehen davon, dass ein Forscher des Zentrums für muslimische Minderheiten und Islam Policy Studies an der Monash University, ist Susan auch ein Jugendarbeiter mit Grassroots, eine Initiative des Islamischen Rates der Victoria, die Adresse und dienen die spezifischen Bedürfnisse der jungen australischen Muslimen soll. Susan ist eine state-Koordinator für die Train the Trainers-Kurs in Dawah und Dialog. Im Jahr 2009 wurde sie als eines der "Muslim Leaders of Tomorrow" der internationalen von der UN Alliance of Civilisations.

Unter Hinweis auf ihre spirituelle Suche, sagte Susan:

Ich fühlte mich das Gefühl der geistigen Befreiung ... Ich fing an muslimische Internet-Chatrooms ... Ich war in Kontakt mit muslimischen Frauen, die an meiner Universität, die geduldig beantwortete meine Fragen Studium gestellt wurden ... wenn ich lasse die Religion für sich selbst sprechen über ihre Traditionen, Wissenschaftler und heiligen Text, um unter den Worten des Tabloid-Journalisten oder erschreckend verhalten Muslime gegenüber, fand ich einen Glauben, der friedlichen, egalitären, sozial gerecht und mit einer schönen Balance zwischen der spirituellen und der geistigen war ...

Susan Carland proklamiert wurde die australische Muslim des Jahres 2004, einen Preis im Wert von $ 2000 bis zu Wohltätigkeitsorganisationen ihrer Wahl, die sie unter zwei Bedingungen akzeptiert verteilt werden: dass sie das Geld in Australien verbringen und geben nicht-muslimischen als auch muslimische Organisationen .


Quelle: OnIslam

ShareThis