EINES TAGES WERDEN WIR AUCH NICHTS ZU ESSEN HABEN UND FÜHLEN WIE DAS IST, WEN MAN HUNGER HAT UND DURST HAT .... DER TAG WIRDE KOMMEN .!!

07 October 2011


Bismillahi rrahmani rrahim

Assalamualaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

InshaAllah geht es euch allen gut, liebe Schwestern, und ihr seit bei starkem Iman!

Liebe Geschwister im Islam, Allah(t) sagt in der Sure Ad-Dariyat, Vers 55:

„Und ermahne, denn die Ermahnung nützt den Gläubigen.“

Wahrlich, der Mensch ist undankbar gegen seinen Herrn; [100:6]


Und somit geht die Ermahnung in erster! Linie an mich selbst und dann an alle meine lieben Schwestern im Deen. Es geht um die Hungersnot die momentan in Somalia herrscht.

Es ist eine Schande für uns Muslime und eine Katastrophe, dass wir hier sitzen und nix tun. Für sie ist es eine Prüfung, sie bekommen inshaAllah ihren Lohn bei Allah, doch was ist mit uns? Die Geld besitzen und helfen könnten?Tonnenweise kaufen wir uns Khimars, Abayas und Klamotten - als würden wir eine Fashionweek mit Klamotten versorgen müssen, subhanAllah. Einige unter uns sagen " hab so viel zu bezahlen, komme kaum selber über die Runden" - aber dann wenn es darum geht ein Auto zu kaufen, oder Klamotten, oder neue elektronische Geräte, da haben wir wieder alle den Geldbeutel bis oben hin voll.

Jeden Tag werfen wir Essen weg und / oder gehen fast Tag auswärts essen (Döner etc.). Aber komischerweise hat dann keiner Geld von uns um unseren Geschwistern zu helfen? Was wollen wir Allah ta 'ala sagen? Nicht-Muslimische Hilfsorganisationen schlagen Alarm, doch die Muslime auf aller Welt schlafen, subhanAllah.

Jeden Tag bekommen oder schicken wir Rundmails die mit Dingen zutun haben, die eigentlich unsere Kompetenz überfordern müssten und nicht in unserem Aufgabenbereich liegen, aber über diese ernste Angelegneheit - die sehr Wohl in unserem Aufgabenbereich liegen, gabs noch keine Rundmail... subhanAllah!

Wie gesagt, in aller erster Linie geht es an mich, da alles was ich aufgezählt habe Dinge sind die mich betreffen, audhubillah, und dann an euch meine lieben Schwestern.

Möge Allah subhana wa ta 'ala unsere Herzen reinigen, die so schwarz sind, oder noch dunkler als Kohle! Amin.

Wassalamualaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu ♥

ShareThis